Logo der HdM

MediaPraktika

Zurück zur Startseite

Die Mediapraktika-Datenbank ist die Kommunikationsplattform zu allen Fragen des Praxissemesters (Stellensuche, Feedback, Bewertung, etc.). Nachdem im Sommersemester 2005 ein Großteil der Anforderungen erarbeitet wurde und das Portal online ging, wurden nun neue Anforderungen (Überarbeitung der Suchfunktion etc.) umgesetzt und die Plattform erneut online gestellt.
Die Stellenbörse soll Firmen wie Studenten ermöglichen, Angebote für Praktikumsstellen und Diplomarbeiten einzustellen. Hauptaugenmerk der Teams in diesem Semester war die Rekonzipierung und Umsetzung der neuen Portalfunktionen von Mediapraktika.
Teams: Content, PR, Stellenpflege, Technik
Tools: HP/MySQL, Smarty-Templates, Subversion-Server, Eclipse etc.

Team: IWD: Tobias Hoeft, Fabian Köppen, Olga Tiede, Viktor Reifschneider MI: Timo Kissing, Jessica Johann, Gina Puzic, Roland Wiest, Tobias Schirski, Nadine Schurr, Nils Gerstberger, Niels Kohlrautz

Betreuer: Prof. Askan Blum, Prof. Roland Kiefer

Studiengang:

Raum: Foyer vor Audimax

© Hochschule der Medien 2014 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login