Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.
Studieninteressierte
Studierende
Hochschule
Für Unternehmen
Karriere
Bachelorstudiengänge
Masterstudiengänge
Weiterbildungsangebote
Austauschprogramme
Alle Studienangebote
Bewerbung Bachelorstudium
Bewerbung Masterstudium
Ausländische Bewerber
Zulassung
Kosten
Angleichungsleistungen
Studienfachwechsel
Studienplatzvergabe
Infoveranstaltungen
Studienbüro
Zentrale Studienberatung
Gasthörer werden
Akademisches Auslandsamt
BAföG
Studieren in Stuttgart
Studieren mit Kind
Partnerhochschulen
VVS-StudiTicket
Wohnheime
Promovieren an der HdM
Promotionskolleg Digital Media
PhD mit der UWS
PhD mit der Swansea University
Promotionsverband
Moodle
Formulare & Infos
Studienprüfungsordnung
Praktisches Studiensemester
Studium und Praktikum im Ausland
Stipendium des Fördervereins
Persönlicher Stundenplan
Campus-Management-System (SELMA)
Vorlesungsverzeichnis
Studieninhalte
Bestellung Studienführer
Hörsaalbelegung
Bibliothek
Center for Learning & Development
Production Space
Core IT
Prüfungsverwaltung
Sprachenzentrum
Technikpool
Hochschulradio HORADS 88,6
MediaNight
Mediathek
Studentenfernsehen stufe
Edit.
MEDIAkompakt
Verfasste Studierendenschaft
Über die HdM
Leitwerte und Leitbild
Qualitätsmanagement
Familie in der Hochschule
Chancengleichheit und Gleichstellung
Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Internationales Netzwerk
Rektorat
Organisationsstruktur der HdM
Fakultäten & Institute
Professorenverzeichnis
Honorarprofessuren
Gastwissenschaftler
Ehrensenatoren
Zentrale Einrichtungen
Kooperationsmöglichkeiten
Forschungsschwerpunkte
Weitere Forschungsthemen
Forschungsberichte
Transferzentren
Science-Portal
Kommission für gute wissenschaftliche Praxis
Entrepreneurship
Ethikkommission
Terminkalender
HdM-Newsletter
Download-Center
Presse
Services & Kooperationsmöglichkeiten
Kooperationsmöglichkeiten im Bereich Forschung
Weiterbildung
Stellenangebote veröffentlichen
Informationen für Praktikumsstellen
Anzeigenschaltung im Studienführer
Plakatwerbung
Locationanmietung für Fotoshootings
Stand- & Laufpromotion
Werbebanner auf der Hochschulwebsite
Nur in mobiler Ansicht
Seit Anfang Juli 2020 ist das neue edit.Magazin mit vielfältigen Beiträgen live. "edit." ist ein journalistisches Produkt, das von Studierenden unterschiedlicher Studiengänge der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) im Rahmen der Lehre produziert wird. Insbesondere der Studiengang Crossmedia-Redaktion/Public Relations ist am edit.magazin beteiligt.
Miriam Madlindl hat 2016 ihr Mediapublishing-Studium an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart abgeschlossen. Bereits während des Studiums arbeitete sie bei Playboy Deutschland und ist dem Männermagazin bis heute treu.
Am 6. August 2019 wurden die Ergebnisse der aktuellen Kinder-Medien-Studie (KMS) 2019 veröffentlicht. Sie untersucht, wie Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren im Alltag mit analogen und digitalen Medien umgehen. Zudem wurden in diesem Jahr erstmals die Ausgaben der Kinder untersucht und damit ihr monatliches Taschengeld-Budget ermittelt.
Auch im Sommersemester 2019 haben Studierende unterschiedlichster Studiengänge und Initiativen an der Hochschule der Medien (HdM) bewiesen, dass Printprodukte mit ihrer Haptik und ihrem Charme nicht aus der Medienwelt wegzudenken sind. Darunter die Neuauflage von "Point", die neuen Ausgaben der "MEDIAkompakt", "PMM Insight" sowie das Magazin "Laufmasche" der Initiative VielSeitig der Verfassten Studierendenschaft.
Ein Haus, das zur Leinwand wird, ein Gemeinschaftsgarten mitten in der Stadt und ein Ort der tausend Geschichten: Die Studenten der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) beschäftigen sich in der ersten Ausgabe von "edit." mit urbanen Themen und Menschen, die ihre Stadt jeden Tag zu einem besonderen Lebensraum machen. Im Wintersemester 2017/18 geht das multimediale Online-Magazin an den Start.
Stuttgart hat als sechstgrößte Stadt Deutschlands so einiges zu bieten. Doch wo können sich neu Zugezogene über Sehenswürdigkeiten, kulturelle Angebote, Restaurants, Clubs und Bars informieren? Wir haben für alle Neulinge zum Einstieg in den Stuttgarter Alltag eine kleine Sammlung von Szene-Magazinen, Blogs und Kanälen zusammengestellt.
In Zeiten des Medienwandels haben es Unternehmen schwerer, ihre Kunden mit Print-Medien zu erreichen - könnte man meinen. Das Kundenmagazin des Küchenautomats Thermomix hat beispielsweise eine Auflage von rund 415.000 Exemplaren und ist somit auf der Höhe der des "Focus" (474.285). Qualität und Professionalität der Kundenmagazine locken die Leser.
Ende April erschien die erste Ausgabe der "Frankfurter Allgemeine Woche“. Das neue Magazin des Frankfurter Allgemeine Zeitungs Verlags präsentiert fundierte Berichte, Meinungen und Hintergründe zu Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Wissen. Es erscheint ab sofort freitags, umfasst rund 70 Seiten und kostet 3,50 Euro.
"Central" – das ist der Name des neuen Magazins von der Motor Presse Stuttgart. Der Titel steht für überraschende Stadt- und Lifestylegeschichten aus aller Welt, von Autoren aus Großstädten wie London, Madrid oder Hamburg. Das Magazin soll ab sofort drei Mal im Jahr erscheinen, umfasst rund 160 Seiten und kostet 5,90 Euro.
Seit fast 60 Jahren gilt sie als Wegbegleiter der Jugend: Die BRAVO. Heute vor 59 Jahren, am 26. August 1956, erschien das Jugendmagazin zum ersten Mal. Damals schmückten das Titelblatt die beiden international bekannten Schauspieler Marilyn Monroe und Richard Widmark. Heute posieren darauf Sängerinnen wie Taylor Swift oder Stars aus der deutschen YouTube-Szene.