Logo der HdM

Online-Studien- und Bewerberberatung

Uns ist klar:

Den passenden Studiengang zu finden kann im Mediendschungel zu einer echten Herausforderung werden!

Unser Kompetenzprofil ist die Kombination von Wirtschaft, Technik und Medien. Wir bieten Ihnen den Dialog, sowohl zu den Professoren als auch zu unseren studentischen Studienbotschaftern (s.u.), damit Sie für Ihre Entscheidung möglichst viele Informationen über unseren Studiengang aus erster Hand bekommen. Die fachliche Studienberatung im Studiengang PMM wird durch den amtierenden Studiendekan durchgeführt.
 

 
 
 
 
Spezialisten mit Know-How in der Kombination von
Offline- und Online-Medien sind zunehmend sehr gefragt.

 

 

 

Unsere drei Vertiefungsrichtungen im Hauptstudium sind:

  • Wirtschaftsingenieur Media Design
  • Wirtschaftsingenieur Crossmedia & Print
  • Wirtschaftsingenieur Packaging

An unsere Bewerber werden typischerweise Fragen wie diese gestellt:

  • Macht Ihnen organisieren, managen und im Team arbeiten Spaß?
  • Bereiten Ihnen Technik und Mathematik wenig Kopfzerbrechen?
  • Interessieren Sie Betriebswirtschaft, Finanzierung und Projektmanagement?
  • Können Sie analytisch und kundenorientiert denken und sind Sie zielorientiert?
  • Finden Sie das Herstellen und Gestalten von Medienprodukten spannend?
  • Gehen Sie gerne auf Menschen zu und würden gerne international arbeiten?

Wenn Sie mindestes 4 mal mit "Ja" geantwortet haben, sollten Sie sich bei uns bewerben! Fragen, auch für Studienwechsler bitte an:

Studienbotschafter

Studienbotschafter sind Studierende höherer Semester, die Bewerbern und angehenden PMM-Studierenden ehrenamtlich mit Rat und Tat weiterhelfen möchten, z.B.: "Welche Anforderungen kommen auf mich zu?", etc.

Ansprechpartner


Bewerbung







Prof. Dr. Nicolai Schädel
Studiendekan WING

Wirtschaftsingenieur Studium



Spotlights


PMM-Studium

Studenten über Ihr Studium


Studiengangvideo

Studiengangvideo


Print Media Future Day

Print Media Future Day


Druckindustrie 4.0

Druckindustrie 4.0

Termine

© Hochschule der Medien 2024 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz