The Dawn of Media
How media supply and demand is changing, the case of Germany
Wie verändern sich Medien und wie werden sie verändert? Mit diesen Fragen beschäftigte sich ein internationales Symposium in Istanbul, das die türkische Yeditepe Universität gemeinsam mit den Studiengängen Medienwirtschaft und Online Medienmanagement der Hochschule der Medien Stuttgart veranstaltet hat. Das Thema wurde in zehn Vorträgen von Wissenschaftlern der beiden Hochschulen und von Praktikern aus den Bereichen Marketing und Kommunikation beleuchtet. Ökonomische Aspekte fanden dabei genauso Beachtung wie ethische. Der vorliegende Vortrag konzentrierte sich auf die Transformationen auf Seiten der Mediennutzer und der Rezeption und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Implikationen für Medienunternehmen.
Vortrag auf Veranstaltung: International Symposium on Media Transformations: Digital Revolution, Changing Business Models, Entrepreneurship Spirit and StructureVeranstaltungsort: Istanbul, Yeditepe University
Datum: 22.09.2014
Weiterführende Links:
Yeditepe University Istanbul
Studiengang Medienwirtschaft, HdM Stuttgart
Studiengang Online Medien Management, HdM Stuttgart
Autoren
Eingetragen von
Mehr zu diesem Autor