Marketing-Forum 06. November 2009
Wie funktioniert die Börse?
Dieser Frage widmen sich am 10. November 2009 Dr. Rolf Deml, Geschäftsführer Börse Stuttgart, und Karlheinz Pfeiffer, Consultant der Börse Stuttgart, in einem Gastvortrag an der Hochschule der Medien (HdM). Ab 9 Uhr informieren sie über die Funktionen der Börse, die Anlegerpsychologie und die Finanzmarktkrise.
Die Börse Stuttgart ist im deutschen Parketthandel mit einem durchschnittlichen Orderanteil von rund 34,4 Prozent Deutschlands zweitgrößter Handelsplatz. Täglich wird in über 391.000 notierten Wertpapieren ein Handelsvolumen von etwa 430 Millionen Euro umgesetzt.
Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos. Interessenten sind herzlich eingeladen. Das Marketing-Forum ist eine Veranstaltungsreihe des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der HdM.
Wann?
Dienstag, 10. November 2009, 9 bis 11.30 Uhr
Wo?
HdM, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart, Raum 056
Kontakt
- Name:
-
Prof.
Dr. Sybille Schmid
- Funktion:
- Professorin
- Studiengang:
- Werbung und Marktkommunikation (Bachelor)
- Fakultät:
- Fakultät Electronic Media
- Raum:
- 226, Nobelstraße (Hörsaalbau)
- Telefon:
- 0711 8923-2241
- E-Mail:
- schmid@hdm-stuttgart.de
