Professionelle Betreuung ist er Schlüssel!

Ob Magazinsendung, Live-Konzertmitschnitt oder Talksendung - im Mittelpunkt steht die gemeinsame Realisierung einer Fernsehproduktion von der ersten redaktionellen Idee bis zur Livesendung. Studierende an diese Aufgaben heranzuführen, ist eine sportliche Herausforderung.

Durch meine langjährige Arbeit als Kameramann für zahlreiche Broadcaster (ZDF, WDR, MDR, SWR, SAT1, RTL) sowohl in der aktuellen Berichterstattung als auch bei Live-Außenübertragungen und Studioproduktionen kann ich sehr viel praktisches Know How in die Betreuung einfliessen lassen - auch wenn eine solche studentische Studioproduktion immer nur der erste Schritt sein kann!

 


Matthias Bürgel
Dipl.-Ing.(FH) Medientechnik

Hochschule der Medien
Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Tel.: +49 711 / 8923-2215
Fax: +49 711 / 8923-2260
buergel@hdm-stuttgart.de

 

 

Technische und gestalterische Grundlagen

Ergänzend zur Studioproduktion Fernsehen werden umfangreiche praktische Seminare, Übungen und technische Einführungen zur Fernsehstudiotechnik angeboten. Dabei werden die verschiedenen Arbeitsplätze und deren Zusammenspiel im Live-Betrieb detailliert erläutert.

>> downloads

>> links