Web-2-Print: Aushänge

Die Anwendung wurde im Rahmen eines Projektpraktikums im Schwerpunkt Digital Publishing entwickelt. Ziel des Projektes war es, eine erste Web-2-Print-Anwendung des Schwerpunktes zu entwickeln. Dabei lag der Schwerpunkt nicht auf einer eigenen Entwicklung, sondern auf dem Einsatz kommerzieller Tools. Nach einer intensiven Toolanalyse wurde dafür das Tool InBetween ausgewählt.
Die Anwendung zeigt prototypisch, wie eine Webanwendung aussehen kann, über die externe Unternehmen Anzeigen für ihre praktische Arbeiten für Studenten eingeben und automatisch Aushänge für ein schwarzes Brett an der HdM erzeugen können.


Technologie

Neben dem Tool InBetween kamen in diesem Projekt vor allem Web-Technologien zum Einsatz: HTML, CSS, JavaScript und PHP. Als Persistenzmedium wurde MySQL benutzt.