Studieren. Wissen. Machen.

Erstsemester­infos


Wann geht es los? Wo findet die Erstsemesterbegrüssung statt? Wie kann ich mich vorab über die Hochschule informieren? Hier geht's weiter:

Mathe-Vorkurs

Mathe hat dir in der Schule nicht unbedingt Spaß gemacht? Oder das Ganze liegt schon eine Weile zurück? Dann empfehlen wir dir, vor dem Beginn des Studiums einen der Mathekurse zu belegen.

Exkursionenund FMX


Der Besuch der FMX in Stuttgart ist für einen AM-Studierenden das Non plus Ultra. Daneben gibt's im Sommersemester aber noch zahlreiche andere Exkursionsangebote.

Media­Night

Auf der MediaNight stellen die Studierenden der Hochschule der Medien wieder vor, woran sie im Wintersemester gearbeitet haben.

Absolventen­verabschiedung

Dein Studium neigt sich dem Ende entgegen? Dann melde dich rechtzeitig an, um dein Zeugnis offiziell überreicht zu bekommen.