Logo der HdM

RCDS Landespreises für Simon Herm

Simon Herm bei der Preisübergabe
Simon Herm bei der Preisübergabe

Ulm/Stuttgart: Simon Herm, Student im Studiengang Bibliotheks- und Informationsmanagement an der Hochschule der Medien Stuttgart wurde mit dem „RCDS Landespreis 2007 für besonderes ehrenamtliches Engagement im Bereich Hochschule“ ausgezeichnet. Zur Preisverleihung gab Joachim Kerner eine Autorenlesung.

Konstantin Zell, stellv. Landesvorsitzender des RCDS Baden-Württemberg hob in seiner Laudatio hervor: „Herr Herm hat mit seinem Kurzfilm zum Thema Leseförderung ein international einzigartiges Projekt geschaffen. Ebenso zeigt Simon Herm überdurchschnittliches Engagement sowohl innerhalb der Hochschule bei der Gremienarbeit und in vielen Projekten als auch außerhalb unter anderem als Jugendgruppenleiter.„

„Ich hätte nicht mit dieser Landesauszeichnung gerechnet. Umso erfreuter bin ich, dass der neue Ansatz der Leseförderung diese Anerkennung erfahren hat.“, so Herm, der selbst keiner politischen Hochschulgruppe angehört.

„Es freut mich besonders, dass ein Student der Hochschule der Medien mit diesem Preis bedacht wurde. Ehrenamtliches Engagement lohnt sich nicht nur für die Gesellschaft, sondern auch für jeden einzelnen.“, so Ronald Kaiser, Vorsitzender des RCDS an der Hochschule der Medien Stuttgart.

Mit dem Werbeclip „lesen fesselt. auch dich.“ soll ein Beitrag zur Verzahnung der neuen Medien mit der Leseförderung geleistet werden, um deren wichtige Arbeit einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Film steht in deutscher und englischer Sprache kostenlos zum Download und zur Verlinkung zur Verfügung und kann bereits mehr als 10.000 Downloads verzeichnen.

Deutsche Version:
http://www.managementweb.de/film/ger_lesen.wmv

Englische Version:
http://www.managementweb.de/film/eng_reading.wmv

Ebenso erhielt der stv. AStA-Vorsitzende Benjamin Menhorn von der Universität Ulm in diesem Jahr die Auszeichnung.

Ein weiteres Highlight fiel mit der Preisverleihung zusammen: Zum Festakt las Lyriker Joachim Kerner aus seinem neuen Gedichtband „Fragmente eines Überlebens“.

Für Rückfragen steht der Vorsitzender des Rings Christlich-Demokratischer Studenten an der Hochschule der Medien, Ronald Kaiser, gerne zur Verfügung.



Kontakt:
Ronald Kaiser
E-Mail: rk029@hdm-stuttgart.de

21. Juni 2007

Termine

FaMI-Tag an der HdM  in Outlook eintragen 09.09.2019 FaMI-Tag an der HdM mehr

bibTalk Stuttgart  in Outlook eintragen 10.09.2019 - 11.09.2019 bibTalk Stuttgart mehr

International Summer School  in Outlook eintragen 16.09.2019 - 21.09.2019 International Summer School mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login