Logo der HdM

BIB-Studentin Verena Till erhält European LIS Student Stipend Award der SLA Europe

Verena Till hat den LIS Student Stipend Award der Special Library Association: SLA Europe / Business & Finance Division 2007 erhalten.

Mit ihrem Essay "Professional Competence, Personality and Marketing" überzeugte sie die Jury und darf im Juni 2007 an einer internationalen Tagung der Informationsspezialisten in Denver/USA teilnehmen. Die damit verbundenen Kosten werden von der SLA Europe übernommen. Verena Till studiert im vierten Semester Bibliotheks- und Informationsmanagement an der Hochschule der Medien (HdM). Der LIS Student Stipend Award wird jährlich vergeben. Die Special Library Association Europe im bietet Studierenden des Bibliotheks- oder Informationswesens mit Interesse an einer Karriere in der Wirtschaft im Rahmen eines weltweiten Auswahlverfahrens die Möglichkeit, an dieser bedeutenden Konferenz teilzunehmen.

In der Special Library Association mit Sitz in Washington D.C. sind weltweit 1200 Informationsspezialisten organisiert. Auf der Tagung in Denver werden die neuesten Entwicklungen auf dem Informationssektor vorgestellt, Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung diskutiert, Projekte angeboten und Kontakte geknüpft.

HdM-Professor Dr. Wolfgang Ratzek hatte Tills Bewerbung ermöglicht. "Auf Verena Till bin ich in meinen Vorlesungen, Übungen und Projekten durch hervorragende Beiträge aufmerksam geworden. Ich freue mich besonders, dass ihr Engagement nun auch auf diese Weise belohnt wird", erklärt Wolfgang Ratzek.

05. April 2007

Termine

FaMI-Tag an der HdM  in Outlook eintragen 09.09.2019 FaMI-Tag an der HdM mehr

bibTalk Stuttgart  in Outlook eintragen 10.09.2019 - 11.09.2019 bibTalk Stuttgart mehr

International Summer School  in Outlook eintragen 16.09.2019 - 21.09.2019 International Summer School mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login