Logo der HdM

Goodbye "Diplom" - Welcome "Bachelor"!

Verabschiedung des letzten Diplom-Jahrgangs "Bibliotheks- und Medienmanagement" - Hermann-Waßner-Preis für Elisabeth Stierand


Am 16. Februar wurden die Absolventinnen und Absolventen des letzten Diplom-Jahrgangs verabschiedet. 68 frisch gebackene Diplom-Bibliothekarinnen und Diplom-Bibliothekare konnten Ihre Abschlussurkunden und Zeugnisse im Rahmen einer Feierstunde in Empfang nehmen, die die Studierenden aktiv mitgestaltet hatten.

Für herausragende Studienleistungen wurde Elisabeth Stierand mit dem Hermann-Waßner-Preis ausgezeichnet. In ihrer Abschlussarbeit im Diplom-Studiengang Bibliotheks- und Medienmanagement, die von den Professoren Cornelia Vonhof und Sebastian Mundt betreut wurde, verglich sie bibliothekarische Studiengänge im In- und Ausland. Neben überdurchschnittlichen Studienleistungen würdigt der Waßner-Preis engagiertes Mitgestalten des sozialen oder politischen Hochschullebens: Elisabeth Stierand unterstützte den Fakultätsrat und arbeitete im Allgemeinen und im Unabhängigen Studierendenausschuss mit. Der Preis erinnert an den ersten Rektor der früheren Fachhochschule für Bibliothekswesen in Stuttgart, deren Angebote heute die Fakultät Information und Kommunikation der HdM  
bündelt. Er wurde von Professor Andreas Papendieck, Förderverein der Hochschule der Medien, Sektion Bibliothek und Information, übergeben.



Kontakt:
Prof. Cornelia Vonhof
E-Mail: vonhof@hdm-stuttgart.de

06. März 2007

Termine

© Hochschule der Medien 2019 Login