Logo der HdM

KarriereTalk: Absolventen der BI-Studiengänge erzählen

Mit Begeisterung und vollbesetzten Stuhlreihen wurden die ersten Termine der Veranstaltungsreihe "KarriereTalk" des Studiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement angenommen.

In der Bibliothek des Standorts Wolframstraße berichten Absolventen des Studienganges ihren "Nachfolgern" und Interessierten aus der Berufspraxis über ihren Berufseinstieg und den weiteren Werdegang. Erkundet wird dabei, was während und nach dem Studium besonders hilfreich war, um auf die Jobsuche und die Eingewöhnung am (ersten) Arbeitsplatz vorzubereiten. Zu Gast sind diesmal Heike Schulte-Derne, stellvertretende Leiterin der Bibliothek der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg, und Isabel Sieloff, eine "frisch gebackene" Alumna des Bachelorstudiengangs, die sich ihre Arbeitszeit zwischen einem Minijob in der Ortsbücherei Leutenbach und der pädagogischen Mitarbeit bei der Stuttgarter Jugendinformation "tips'n'trips" aufteilt. Im Anschluss an die Vorträge findet nach einer allgemeinen Fragerunde ein kleiner Empfang bei Getränken und Knabbereien statt. Dies gibt den Zuhörern die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre noch einmal mit den Referentinnen ins Gespräch zu kommen. Eingeladen sind wie immer alle Interessierten, insbesondere die aktuell Studierenden des Studiengangs "Bibliotheks- und Informationsmanagement".

Termin:
Donnerstag, 29. Mai 2008, ab 18:00 Uhr

Ort:
Hochschule der Medien, Standort Wolframstraße 32, Bibliothek (2. Stock)

Eine kurze Mail an teich@hdm-stuttgart.de zur Anmeldung (möglichst bis zum 26. Mai) erleichtert uns die Organisation.



Kontakt:
Melanie Teich
E-Mail: teich@hdm-stuttgart.de

15. Mai 2008

Termine

OPEN UP! Ringvorlesung: Open Educational Ressources in Outlook eintragen 07.04.2020 OPEN UP! Ringvorlesung: Open Educational Ressources mehr

OPEN UP! Ringvorlesung: Open Access in Outlook eintragen 21.04.2020 OPEN UP! Ringvorlesung: Open Access mehr

© Hochschule der Medien 2020 Login