Logo der HdM

KarriereTalk: Absolventen der BI-Studiengänge erzählen

KarriereTalk in der Bibliothek
KarriereTalk in der Bibliothek

Vor vollbesetzten Stuhlreihen fanden die bisherigen Termine der Veranstaltungsreihe "KarriereTalk" des Studiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement statt; sie wurden mit viel Begeisterung angenommen.

Am 27. Mai 2009 geht das Format "KarriereTalk", das in Kooperation mit dem Berufsverband Information Bibliothek stattfindet, in eine weitere Runde. In der Bibliothek des Standorts Wolframstraße berichten AbsolventInnen des Studienganges ihren "Nachfolgern" sowie Interessierten aus der Berufspraxis über ihren Berufseinstieg und den weiteren Werdegang. Erkundet wird dabei, was während und nach dem Studium besonders hilfreich war, um auf die Jobsuche und die Eingewöhnung am (ersten) Arbeitsplatz vorzubereiten. Zu Gast sind diesmal Sylvia Meermann, Leiterin der Stadtbibliothek Rheinau, und Michael Erndt, der am Fraunhofer Informationszentrum für Raum und Bau das Bibliothekssystem "STAR" betreut. Im Anschluss an die Vorträge findet nach einer allgemeinen Fragerunde ein kleiner Empfang bei Getränken und Knabbereien statt. Dies gibt den Zuhörern die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre noch einmal mit den ReferentInnen ins Gespräch zu kommen. Neben den Studierenden des Studiengangs "Bibliotheks- und Informationsmanagement" sind uns wie immer auch alle anderen Interessierten herzlich willkommen. Eine kurze Mail an teich@hdm-stuttgart.de zur Anmeldung (möglichst bis zum 22. Mai) erleichtert uns die Organisation.

Wann?
Mittwoch, den 27. Mai 2009 , 18:00 Uhr

Wo?
Hochschule der Medien Stuttgart, Standort Wolframstraße 32, Bibliothek (2. Stock)

Kontakt
Prof. Heidrun Wiesenmüller
Telefon: 0711 25706-188
Telefax: 0711 25706-300
E-Mail: wiesenmueller@hdm-stuttgart.de

Melanie Teich
Telefon: 0711 8923 2037
E-Mail: teich@hdm-stuttgart.de

19. Mai 2009

Termine

FaMI-Tag an der HdM  in Outlook eintragen 09.09.2019 FaMI-Tag an der HdM mehr

bibTalk Stuttgart  in Outlook eintragen 10.09.2019 - 11.09.2019 bibTalk Stuttgart mehr

International Summer School  in Outlook eintragen 16.09.2019 - 21.09.2019 International Summer School mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login