Logo der HdM

6. IfaK-Crashkurs - Bibliothek PLUS

Zum sechsten und wahrscheinlich letzten Mal lädt das Institut für angewandte Kindermedienforschung Kinder- und Jugendbibliothekare sowie (Medien-)Pädagogen zu seinem Januar-Crashkurs ein.

Mit dabei sind Referenten, die in den vergangenen Jahren bereits ihre Kompetenzen innerhalb dieser Veranstaltungsreihe erfolgreich unter Beweis stellen konnten.

Dieses Mal lautet das Motto des Crashkurses "Bibliothek PLUS". Dabei geht es um kleine und große Veranstaltungskonzepte bzw. Projektideen, die Bibliotheken gemeinsam mit unterschiedlichen Kooperationspartnern ihrer jungen Zielgruppe anbieten können. Drei Institutionen werden dabei besonders in den Fokus gerückt: Schulen, Museen und altersgruppenübergreifende Einrichtungen wie das Mehrgenerationenhaus. Vorträge und Workshops sollen den Teilnehmern neue Ideen für Kinder- und Jugendveranstaltungen liefern und Ihren Blick für die externe Zusammenarbeit schärfen.

Was? Vorträge und Workshops zur kooperativen Bibliotheksarbeit

Wann? 21. Januar 2012, 10:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Wo? Hochschule der Medien Stuttgart (Standort Wolframstraße), Wolframstr. 32, 70191 Stuttgart

Zielgruppen? Bibliotheksmitarbeiter/innen, Erzieher/innen, Medienpädagogen/innen

Kosten? Die Teilnahmegebühr beträgt 20.- Euro (Getränke inklusive).

Für eine Verpflegung fallen zusätzlich 4.- Euro Unkostenbeitrag an (optional).

 

Anmeldung

Direkt zur Online-Anmeldung

Anmeldung per E-Mail: ifak@hdm-stuttgart.de

Telefonische Anmeldung: 0711 / 25706 -175

Quelle:www.ifak-kindermedien.de

 

 



Kontakt:
Susanne Häcker
E-Mail: haecker@hdm-stuttgart.de

31. Juli 2014

Termine

FaMI-Tag an der HdM  in Outlook eintragen 09.09.2019 FaMI-Tag an der HdM mehr

International Summer School  in Outlook eintragen 16.09.2019 - 21.09.2019 International Summer School mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login