Logo der HdM

Preußler-Festival an der Hochschule

Das großangelegte „Spielwiese“-Festival zu Ehren von Otfried Preußler in Stuttgart wurde auch durch die Aktivitäten der Studierenden des Bachelorstudiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement an der Hochschule der Medien ergänzt. Am 12.Juni 2013 war eine Hortgruppe der Pragschule zu Gast im Lernlabor der Hochschulbibliothek.

Die Bücherratte Sokrates führte in die Szenische Animationen der Preußlerbücher ein: Das kleine Gespenst, Räuber Hotzenplotz und die Abenteuer des starken Wanja wurden mit unterschiedlichen Methoden angespielt. Ratespiele und Gespenstertest ergänzten die Vorführung. Als Rahmen diente die Ausstellung der vom Thienemann-Verlag gespendeten Bücher.



Kontakt:
Prof. Susanne Krüger
Telefon: 0711 8923-3168
E-Mail: kruegers@hdm-stuttgart.de

29. Dezember 2013


Fotos der Veranstaltung im Rahmen des Festivals "Spielwiese"

Klicken Sie auf ein Bild um die Fotostrecke zu starten.



Termine

OPEN UP! Ringvorlesung: Open Educational Ressources in Outlook eintragen 07.04.2020 OPEN UP! Ringvorlesung: Open Educational Ressources mehr

OPEN UP! Ringvorlesung: Open Access in Outlook eintragen 21.04.2020 OPEN UP! Ringvorlesung: Open Access mehr

© Hochschule der Medien 2020 Login