Logo der HdM

Bilderbuchtag in Kinderbibliotheken und Kindergärten

Blocktage machen es möglich! Nach zwei kreativen Vorbereitungstagen im Seminar von Prof. Susanne Krüger waren die Studierenden am 18.12. fit um vor zwei verschiedenen Kindergruppen mit verschiedenen Methoden Bilderbuchgeschichten zu präsentieren und danach spielerisch umzusetzen.

Das Spektrum der Methoden umfasste Storytelling, Papier- und Tischtheater, Handpuppenspiel und eine „Papier-Powerpoint“ – Präsentation. Sechzehn Termine, die zum Teil eine Fahrt quer durch Stuttgart erforderten, wurden von den Studierenden bedient. Sie waren im Anschluss erstaunt, wie unterschiedlich Kinder auf die gleiche Geschichte reagierten. Die Kolleginnen aus der Praxis waren begeistert, einige Erzieherinnen wünschten sich diese Art von kreativem Angebot auch für ihre Ausbildung. 



Kontakt:
Prof. Susanne Krüger
E-Mail: kruegers@hdm-stuttgart.de

07. August 2013

Termine

FaMI-Tag an der HdM  in Outlook eintragen 09.09.2019 FaMI-Tag an der HdM mehr

bibTalk Stuttgart  in Outlook eintragen 10.09.2019 - 11.09.2019 bibTalk Stuttgart mehr

International Summer School  in Outlook eintragen 16.09.2019 - 21.09.2019 International Summer School mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login