Logo der HdM

Preiswürdige Absolventen - Timo Rendek erhält Sozialpreis

Preisträger der HdM
Preisträger der HdM

Den Sozialpreis, die Auszeichnung für besonderes Engagement in der studentischen Selbstverwaltung, erhielt Timo Rendek von HdM-Rektor Prof. Dr. Alexander W. Roos. Der Absolvent des Studiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement hat sich während seiner gesamten Studienzeit in der Verfassten Studierendenschaft (VS) engagiert, unter anderem in deren Vorstand als Finanzreferent und stellvertretender Ratspräsident.

Auf sein Betreiben wurde die Brettspiel-Initiative "Brett vorm Kopf" gegründet und das digitale Pendant, die E-Sport-Initiative "Campus E-Sports". Mehrere Semester lang hat Rendek die Interessen seiner Mitstudierenden im Rat der Fakultät Information und Kommunikation sowie im Senat vertreten. Er war stets zur Stelle, wenn helfende Hände gebraucht wurden. In der "Absolventenrede" bilanzierte er die Studienzeit an der HdM aus studentischer Perspektive. Seine eigene möchte er gerne fortsetzen. Die Bewerbung für einen Masterstudiengang an der HdM läuft.

 



Kontakt:
Prof. Cornelia Vonhof
E-Mail: vonhof@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Absolventenfeier der HdM im Sommersemester 2018
Verfasste Studierendenschaft

01. August 2018

Termine

Eröffnung des Institutes for Applied AI  in Outlook eintragen 25.04.2019 Eröffnung des Institutes for Applied AI mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login