Logo der HdM

Zertifizierung als "Ausgezeichnete Bibliothek" findet Anerkennung


Stadtbücherei Ostfildern

Eine lobende Erwähnung war die Zertifizierung der Stadtbücherei Ostfildern Oberbürgermeister Christof Bolay in seinem Jahresrückblick im Gemeinderat wert.

Mit Stolz wies er auf die 2015 erfolgte Zertifizierung hin:

„Ich möchte noch zwei Besonderheiten, ja Auszeichnungen erwähnen, die uns in diesem Jahr erreicht haben. So wurde die Bücherei zertifiziert. Hier wurde uns von dritter Stelle bescheinigt, dass die inneren Abläufe exzellent organisiert sind und ein hohes Qualitätsbewusstsein besteht. Dies ist eine schöne Bestätigung der erfolgreichen Arbeit, die unsere Kolleginnen in der Stadtbücherei tagein, tagaus erbringen.“

 

Würdigungen dieser Art zeigen, dass die Zertifzierung, die mit einer öffentlichkeitswirksamen Preisverleihung und einem werbewirksamen Award verbunden ist, ein gutes Marketinginstrument ist.



Kontakt:
Prof. Cornelia Vonhof
E-Mail: vonhof@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
http://www.ostfildern.de/stadtbuecherei_ostfildern.html

06. Januar 2016

© Hochschule der Medien 2019 Login