Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Bewerbermanagement

Ein effizientes Bewerbermanagement ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung – insbesondere in Zeiten des ständigen Wandels und Wettbewerbs. Es geht nicht nur darum, offene Stellen zu besetzen, sondern auch darum, qualifizierte Kandidaten zu finden, die zur Unternehmenskultur passen und langfristig zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Ein strukturiertes Bewerbermanagement hilft dabei, den Auswahlprozess zu optimieren und die besten Talente anzuziehen. mehr dazu

Inhouse SEO oder eine SEO Agentur - die Vorteile und Nachteile

Die Suchmaschinenoptimierung ist für viele Webseitenbetreiber eine nützliche Maßnahme, welche langfristig zu dem Online-Erfolg beitragen kann. Eine professionelle SEO Agentur oder auch ein SEO-Inhouse-Team sind darauf spezialisiert, die Sichtbarkeit und Reichweite von Webseiten durch eine Suchmaschinenoptimierung zu steigern. Im Folgenden werden die Vor- und Nachteile einer Agentur oder eines Inhouse-Teams aufgezeigt, um die Auswahl zu erleichtern. mehr dazu

Das richtige Mindset: Erfolgsfaktor für die Doktorarbeit

In einem Feld, das sich ständig weiterentwickelt und neue Perspektiven erfordert, ist die Fähigkeit, mental flexibel zu bleiben, ein Schlüsselfaktor für akademischen Erfolg. Dieser Artikel beleuchtet die Bedeutung eines robusten Mindsets beim Schreiben einer Doktorarbeit in den Medienwissenschaften. mehr dazu

Kredit-Vergleich leicht gemacht: Wie man das beste Angebot findet

In einer Welt, in der finanzielle Träume und Notwendigkeiten oft durch einen Klick erreichbar sind, stellt sich die Frage: Wie findet man in dem Dschungel an Kreditangeboten das Richtige? Eine Flut von Zahlen, Konditionen und Versprechungen kann leicht überwältigen. mehr dazu

Empirische Forschung und die verschiedenen Herangehensweisen: Worauf man bei der Thesis achten sollte

Während eines Studiums gilt es zahlreiche neue und zum Teil auch überaus anspruchsvolle Herausforderungen zu meistern – und das gilt natürlich ganz besonders auch in Bezug auf die Abschlussarbeit. Darüber hinaus müssen die Studierenden sich mit verschiedensten Fachbegriffen und Herangehensweisen vertraut machen: Was hat es beispielsweise mit der passenden Forschungsmethode auf sich? Wie funktioniert die sogenannte empirische Forschung? Wie wählt man die richtige Forschungsfrage? Und sollte sie qualitativ oder doch eher quantitativ sein? mehr dazu

Die wichtigsten Vorteile der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur

Jedes Unternehmen braucht eine starke Online-Präsenz, um erfolgreich zu sein. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein entscheidender Aspekt jeder erfolgreichen digitalen Marketingstrategie. Die Zusammenarbeit mit einer professionellen SEO-Agentur kann Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und Ihnen helfen, Ihre Online-Ziele zu erreichen. mehr dazu

Bachelorarbeit-Coaching: Vorteile einer Zusammenarbeit mit einem professionellen Coach für Ihre Thesis

Eine Bachelorarbeit ist ein entscheidender Schritt im Studium und stellt eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss dar. Es geht um viel in dieser Abschlussarbeit und es kann manchmal schwierig sein, alle Anforderungen und Erwartungen zu erfüllen - besonders, wenn man sich in einem Bereich bewegt, in dem man sich noch nicht so sicher fühlt und man nicht weiß, wo man anfangen soll. Deshalb wenden sich viele Studierende an professionelle Coaches, die Ihnen bei der Erstellung Ihrer Bachelorarbeit Unterstützung bieten können. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Vorteile ein Bachelorarbeit Coaching bietet und wie Sie die passende Hilfe bei der Bachelorarbeit finden. mehr dazu

Employer Branding für Studenten: Wie Sie Ihre Arbeitgebermarke speziell für Studenten stärken und sich als attraktiver Arbeitgeber für den Berufseinstieg positionieren können

An Hochschulen und Universitäten tummelt es nur geradezu von jungen Talenten und Menschen mit großem Potenzial. Unternehmen tun daher gut daran, genau auf diese Personen abzuzielen, wenn es um die Suche nach geeignetem Personal geht. Dazu gibt es wohl keine bessere Methode als Employer Branding. Wie sich Unternehmen Hochschulmarketing zunutze machen können, zeigt dieser Artikel. mehr dazu

Bewerbung nach dem Studium: Die besten Tipps und Tricks

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums – sei es nun mit einem Bachelor- oder auch mit einem Masterabschluss – steht für die meisten ehemaligen Studenten ein weiterer und überaus wichtiger Schritt an: Die Bewerbung um die erste Festanstellung. Und damit der Start in die Arbeitswelt auch möglichst erfolgreich verläuft, gilt es den verantwortlichen Personaler mit einer aussagekräftigen und sorgfältig erstellten Bewerbung von sich und seinen Fähigkeiten zu überzeugen. mehr dazu

Mindestlohn: Was müssen Arbeitnehmer im Jahr 2022 wissen?

In Deutschland arbeiten rund 6 Millionen Arbeitnehmer für den Mindestlohn. Diese sind von den Änderungen, die im Jahr 2022 teilweise schon umgesetzt wurden, und von kommenden Veränderungen betroffen. Was tut sich in Bezug auf den Mindestlohn und wie wird es weitergehen? mehr dazu

Karrierboost dank sicherer Fremdsprachenkenntnisse

Sich für die eine oder andere Fremdsprache zu entscheiden, ist gar nicht so einfach. Und bereits vor deinem Start an der Uni hast du mit Sicherheit schon viel Zeit mit dem Erlernen der einen oder anderen Sprache verbracht. Aber ist es auch die richtige Sprache? mehr dazu

Rabattschlacht im Internet

Kein großer Onlineshop kann es sich leisten, seinen Nutzern keine Rabatte zu geben. Egal ob Winterschlussverkauf oder einen Gutschein für eine bestimmte Zielgruppe, spezielle Angebote spielen eine immer größere Rolle im E-Commerce. Dazu kommen Aktionstage wie z.B. Black Friday oder Cyber Monday. mehr dazu