Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Internationales Marketing

(International Marketing)

Modul:367320 Internationales Marketing (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)None
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Martin Engstler
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: 2-3 Präsenztage + E-Learning-Phase: 10-12 Wochen, Gesamter Workload des Moduls: 180 Stunden
Modulprüfung: KMP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach Abschluss des Moduls • sind Sie in der Lage, das erworbene Marketingwissen im Lichte der Herausforderungen der globalen Märkte des 21. Jahrhunderts zu durchdenken • sind Sie in der Lage, relevante Probleme des Marketings und der Kundenintegration in der internationalen Wirtschaftspraxis zu erkennen und zu beurteilen • können Sie die Instrumente, Methoden und Strategien in der Praxis umsetzen bzw. gestalten.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
367320a Internationales Marketing V, S 2 6
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen