Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Business Development and Market Entries Strategies

Modul:367445 Business Development and Market Entries Strategies (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)None
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Nils Högsdal
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: 3 Präsenztage und E-Learning-Phase von 10-12 Wochen, Gesamtworkload: 180 Stunden
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach Abschluss des Moduls • verstehen Sie die Zusammenhänge von Strategie, Geschäftsmodell, Business Development & Innovation und können diese nutzen. • können Sie im Unternehmen Strukturen gestalten, die das weitere Wachstum fördern. • können Sie einschätzen, welche (digitalen) Vertriebs- und Marketingkanäle das größte Skalierungspotenzial bieten. • kennen Sie die relevanten Metriken (z.B. Customer Lifetime Value, Customer Acquisition Cost, Viral Coefficient), können diese interpretieren und steuern.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
367445a Business Developement and Market Entries Strategies - 2 6
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen