Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Digital Marketing and Web Analytics

Modul:367462 Digital Marketing and Web Analytics (Wahlpflichtmodul im Grundstudium)None
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Jan Kirenz
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: 3 Präsenztage + E-Learningphase von 10-12 Wochen, Gesamtworkload 180 Stunden
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach Abschluss des Moduls • kennen und verstehen Sie die Möglichkeiten, die sich durch die Nutzung von KI im Marketing ergeben • verstehen Sie die Bestandteile, Ziele und Anforderungen des digitalen Marketings • kennen und verstehen Sie zentrale Konzepte und Methoden des digitalen Marketings • können Sie eine digitale Marketingstrategie konzipieren und darauf aufbauend operative Maßnahmen mit Hilfe von KI planen und umsetzen • sind Sie in der Lage, operative Maßnahmen mit Hilfe von Kennzahlen zu evaluieren und deren Erfolg anhand geeigneter Kenngrößen zu interpretieren • kennen Sie die wichtigsten digitalen Werkzeuge für die Umsetzung unterschiedlicher Marketing-Maßnahmen
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
367462a Digital Marketing and Web Analytics - 2 6
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen