Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Innovation and Business Model Generation

Modul:367463 Innovation and Business Model Generation (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)None
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Nils Högsdal
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: 3 Präsenztage und E-Learning-Phase von 10-12 Wochen, Gesamtworkload 180 Stunden
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach der Teilnahme an diesem Modul • können Sie auf Basis von Theorien und Konzepten die Bedeutung des Kunden im Innovationsprozess einschätzen. • kennen Sie die Phasen des Design Thinking-Prozesses und haben mit Methoden des Design Thinking gearbeitet. • kennen Sie Konzepte und Methoden des Business Model Designs und können entsprechende Methoden und Tools (z.B. Business Model Canvas, Customer Discovery und Validation) anwenden. • wissen Sie, wie Sie Geschäftsmodelle analysieren und kennen Ansätze für deren Weiterentwicklung.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
367463a Innovation and Business Model Generation - 2 6
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen