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Modul Markt- und Medienforschung

(Market and Media Research)

Modul:226202 Markt- und Medienforschung (Pflichtmodul im Hauptstudium), Vertiefungsrichtungen: alle
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Klaus Kamps
ECTS-min./max.: 12 / 12
Workload: 12 ECTS
Modulprüfung: PA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Sie kennen die wichtigsten qualitativen und quantitativen Methoden der empirsichen Kommunikationswissenschaft und sind in der Lage, aus dem diesem Spektrum den Methodenmix auszuwählen, der der jeweiligen Fragestellung angemessen ist. Sie sind in der Lage, kommunikationswissenschaftliche Fragestellungen sauber zu operationalieren und die Stärken und Schwächen der jeweils eingesetzten Methoden zu reflektieren. Sie können eigenständig ein Forschungsdesign entwickeln und anwenden und die dabei erhobenen Daten methoden- und theorieadäquat interpretieren. Sie sind in der Lage, ein empirisch angelegtes Projekt in einem Team zu realisieren, Arbeitspakete zu definieren und zuzuordnen und im von Ihnen gesteeckten Zeitrahmen umzusetzen.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
226202a Methoden der empirischen Sozialforschung V, Ü 2 3
226202b Einführung in die Statistik V, Ü 2 3 LT*
226202c Lehrforschungsprojekt V,P,Ü 4 6
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen