Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Corporate Design und Corporate Identity

(Corporate Design )

Modul:334043 Corporate Design und Corporate Identity (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Seminarveranstaltung: 15 Termine zu je 4 SWS = 60 Zeitstunden Vor- bzw. Nachbereitung: 15 Termine zu je 4 SWS = 60 Zeitstunden Prüfungsvorbereitung/ Gestaltungsaufgaben: 4 Tage zu je 8 Zeitstunden = 32 Zeitstunden Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 152 Zeitstunden
Modulprüfung: SP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden erwerben über die projektbezogene Arbeit in die Lehrveranstaltung folgende praxis-orientierte Fähigkeiten: • Ganzheitliche Konzeption von Unternehmensphilosophien • Media-Planung und Visualisierung des Kommunikationskonzeptes unter Einbeziehung verschiedener Medien • Gestaltersiche Durchgängigkeit eines auf der Konzeption basierenden Corporate Designs • Transfer des Designs auf exemplarische Informationsträger • Fachspezifische Argumentation und branchen-übliche Präsentation der Entwurfsleistungen
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
334043a Corporate Design und Corporate Identity - 4 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen