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Modul Kundenorientierung, Service Design und Qualitätsmanagement

Modul:332563 Kundenorientierung, Service Design und Qualitätsmanagement (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Cornelia Vonhof
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Kontaktzeit: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung: 15 Termine zu je 5 Zeitstunden = 75 Zeitstunden
Prüfungsvorbereitung: 5 Tage zu je 6 Zeitstunden = 30 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload): 150 Zeitstunden
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:
  • Studierende lernen Ansätze und Methoden des Qualitätsmanagements und des Service Designs und deren Anwendung in Bibliotheken, Kultur- und BIldungseinrichtungen kennen und können ihr Einsatzspektrum sowie ihren Nutzen für die einschätzen.
  • Studierende untersuchen wie Kundenorientierung als organisationales Ziele beschrieben und in den Organisationen konkret umgesetzt werden kann.
  • Sie erwerben die Kompetenz, zu erkennen, unter welchen Rahmenbedingungen welche Handlungsoptionen bestehen oder entwickelt werden können.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
332563a Kundenorientierung, Service Design und Qualitätsmanagement - 4 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen