Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Software- und Spieleentwicklung

Modul:332610 Software- und Spieleentwicklung (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Magnus Pfeffer
ECTS-min./max.: 10 / 10
Workload: Kontaktzeit: 15 Termine zu je 6 SWS = 67,5 Zeitstunden
Vor- und Nachbereitung: 15 Termine zu je 12 Zeitstunden = 180 Zeitstunden
Prüfungsvorbereitung: 7 Tage zu je 6 Zeitstunden = 42 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload): 289,5 Zeitstunden
Modulprüfung: LA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden
- lernen verschiedene Methoden kennen, Software-Projekte durchzuführen
- lernen den Umgang mit einem Versionierungs-System wie z.B. Git
- können eine Entwicklungsumgebung einrichten
- können Event-Schleifen und Datenmodelle für Spiele implementiert werden
- vertiefen ihre Programmierfähigkeiten in Übungen
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
332610a Software- und Spieleentwicklung - 6 10
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen