Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Marketing, Medien- und Kommunikationsforschung

(Marketing, Media- and Communication Research)

Modul:114190 Marketing, Medien- und Kommunikationsforschung (Pflichtmodul im Grundstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Christof Seeger
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: 6 ECTS = 180 Zeitstunden. Die genauen Verteilungen entnehmen Sie bitte den Lehrveranstaltungen.
Modulprüfung: HA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Marketing-Grundlagen sind ein wichtiger Teil zum Verständnis von strategischen Entscheidungen in Verlagen. Im Studiengang gibt es aber auch ein Verständnis über den Zusammenhang von Marketing und Medien-/Kommunikationsforschung. In diesem Modul werden die Grundlagen erarbeitet, um empirische Untersuchungen zu planen und durchzuführen, die Marketingentscheidungen unterstützen. Studierende sind in der Lage Methoden und Begriffe aus beiden Teilbereichen zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Die Durchführung eine empirischen Forschungspprojektes zur Medien-/Kommunikationsforschung oder Medienrezeption erfolgt im Hauptstudium.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
114191a Grundlagen Marketing - 2 2 RE*
114191b Einführung Medien- und Kommunikationsforschung - 2 4
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen