Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Business Communication in Publishing

(Business Communication in Publishing )

Modul:114575 Business Communication in Publishing (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Okke Schlüter
ECTS-min./max.: 4 / 4
Workload: Die Lehrveranstaltung wird als Blended-Learning-Kurs durchgeführt: angeleitete Eigenarbeit der Teilnehmer bereitet virtuellen Kontakt (Korrespondenz per E-Mail, bilaterale Gespräche per Skype) und zwei Intensivseminare vor. Daneben sind während des Semesters durchgehend - je nach sprachlichem Ausgangsniveau - einige Stunden pro Woche für Vorbereitung und "assignments" erforderlich. Die gesamte Workload beträgt 100-120 Zeitstunden.
Modulprüfung: LA
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Aus didaktischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt - bei zu vielen Interessenten entscheidet primär das Fachsemester und sekundär der Anmeldezeitpunkt
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Vermittelt werden die erforderlichen Kompetenzen, um Geschäftskommunikation in der Verlagsbranche erfolgreich in englischer Sprache bewältigen zu können.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
114575a Business Communication in Publishing - 2 4
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen