Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Crossmediales Produkt- und Innovationsmanagement

Modul:114211 Crossmediales Produkt- und Innovationsmanagement (Pflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Okke Schlüter
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 90 h Crossmediales Produkt- & Innovationsmanagement (s. dort) + 60 h Rhetorik & Präsentieren (s. dort) = 150 h Workload insgesamt
Modulprüfung: KMP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Das Modul vermittelt mehrere Kompetenzbereiche:
    • die Studierenden können das Zusammenwirken von Einzelmedien bei Crossmedialen Produkten analysieren und beschreiben

    • die Studierenden verstehen und reflektieren die daraus abgeleiteten Anforderungen an das Produktmanagement Crossmedialer Medien

    • die Studierenden kennen und verstehen die medienspezifische Innovationsmethode der "DesignAgility"

    • die Studierenden sind in der Lage, Ergebnisse, Ideen und Konzepte wirkungsvoll zu präsentieren.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
114211a Crossmediales Produkt- und Innovationsmanagement - 2 3
114211a Crossmediales Produkt- & Innovationsmanagement - 2 3
114211b Rhetorik & Präsentieren - 2 2
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen