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Modul Recht und Ökonomie digitaler Medien

Modul:114243 Recht und Ökonomie digitaler Medien (Pflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Michael Veddern
ECTS-min./max.: 7 / 7
Workload: Digitale Geschäftsmodelle
Vorlesung: 15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung = 22,5 Zeitstunden

Recht der digitalen Medien
Vorlesung: 30 Termine zu je 2 SWS = 45 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung = 40 Zeitstunden Praktische Arbeiten: 10 Zeitstunden

Gemeinsame Prüfungsleistung (HA): 70 Zeitstunden

Gesamt-Workload: 210 Zeitstunden
Modulprüfung: HA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Das Modul dient dem Erwerb der rechtlichen und ökonomischen Kompetenzen zum Verständnis sowie zur Bewertung und Umsetzung – insbesondere neuer – digitaler Geschäftsmodelle, die im weitesten Sinne Bezüge zum Thema Publishing aufweisen.

Das Ziel und die Prüfungsleistung besteht darin, auf dieser Basis entweder Vorschläge für künftige Geschäftsmodelle existierender Anbieter zu entwerfen oder Geschäftsmodelle aktueller Start-ups zu analysieren und zu bewerten.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
114243a Recht der digitalen Medien - 4 4
114243b Digitale Geschäftsmodelle - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen