Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Bookselling/Media Distribution

Modul:114542 Bookselling/Media Distribution (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Vera Spillner
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Teamarbeiten außerhalb Vorlesung 2 Termine zu je 2 SWS = 4 SWS
Portfoliozusammenstellung: 7 Tage zu je 8 Zeitstunden = 56 Zeitstunden
Arbeitsaufwand / Workload insg. = 150 Zeitstunden
Modulprüfung: HA
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach dem erfolgreichen Besuch des Moduls werden die Teilnehmer …
• die Fachterminologie im Bereich Distribution anwendungssicher beherrschen,
• die Bedeutung der Verlagsvorschau kritisch reflektieren können
• einen Business Model Canvas erstellen und bewerten können
• ein Mockup für einen Webshop im Bereich Direct Sales erstellen können
• Die Rolle des Verkaufs im digitalen Wandel kritisch reflektieren und Vorschläge für zukünftige Aufgaben entwickeln können,
• befähigt sein, das eigene Vertriebshandeln im Hinblick auf seine Zweckhaftigkeit zu reflektieren.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
114542a Bookselling/Media Distribution - 4 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen