Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Management des Bewegtbildmarktes

(Management moving image industry )

Modul:254140 Management des Bewegtbildmarktes (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Eva Stadler
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 5 ECTS = 150 Zeitstunden, davon:
(1) 2 Vorlesungen à 15 x 1,5 h = 45 Stunden
(2) Vor- und Nachbereitung: 2 x 15 x 1,5 Stunden = 45 Stunden
(3) Prüfungsvorbereitung: 2 x 30,0 Stunden = 60 Stunden
Modulprüfung: ST
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden sind nach dem Besuch des Moduls in der Lage
- die Bewegtbildbranche auf Unternehmen-/Anbieter- und Marktebene, sowie aus Kundenperspektive zu beschreiben, hinsichtlich der jeweiligen Charakteristika zu kennzeichnen und aktuelle Entwicklungen zu analysieren.
- das Programm der Bewegtbildanbieter hinsichtlich der Markt- und Managementerfordernisse zu bewerten und strategische weiterzuentwickeln.
- Vermarktungsstrategien, die in der Bewegtbildbranche anzutreffen sind, mit den Produkt- und Markterfordernissen zu verknüpfen, diese diesbezüglich zu bewerten und hinsichtlich der Markt- und Managementerfordernisse zu optimieren.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
254140a Programmwirtschaft - 2 2
254140b Vermarktung - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen