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Modul Medienwirtschaft: Film und TV

(Film & TV (Media Management) )

Modul:223630 Medienwirtschaft: Film und TV (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkte: Schwerpunkte: keine
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Eva Stadler
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: Vorlesung/ Transferprojekt:
15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung, Fachlektüre:
15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Erstellung Studienarbeit:
9 Tage zu je 8 Zeitstunden = 72 Zeitstunden
Referat:
3 Tage zu je 6 Zeitstunden = 18 Zeitstunden
Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 180 Zeitstunden
Modulprüfung: ST
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Das Modul hat eine SPO- konforme und genehmigte Teilnehmerbeschränkung von max. 65 Teilnehmern. Sollten es mehr Teilnehmer sein, bekommen die Studierenden aus MW zuerst einen Platz. Zweites Kriterium ist das Semester- Studierende aus höheren Semestern erhalten zuerst einen Platz.
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden sind nach dem Besuch des Moduls in der Lage

- die Bewegtbildbranche auf Produkt-, Unternehmen-/Anbieter- und Marktebene zu beschreiben, hinsichtlich der jeweiligen Charakteristika zu kennzeichnen und aktuelle Entwicklungen zu analysieren.

- die Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten, die in der Bewegtbildbranche anzutreffen sind, zu benennen, zu illustrieren und hinsichtlich der Markt- und Managementerfordernisse zu bewerten.

- Konzeptionen im linearen und digitalisierten Bewegtbildmarkt zu evaluieren, zu analysieren und gedanklich weiterzuentwickeln.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
223630a Film- und TV-Management V 2 3
223630b Transferprojekt Film- und TV-Management P 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen