Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Marketing

(Marketing)

Modul:223023 Marketing (Pflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkte: Schwerpunkte: keine
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Henrike Andersch
ECTS-min./max.: 6 / 6
Modulprüfung: KL, 90 Min
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Das Modul vermittelt Grundlagen des Marketings- und Medienmarketings. Die Studenten erlernen das grundlegende Wissen über Marketing in Allgemeinen und Medienmarketing im Speziellen. Sie sind danach in der Lage Marketingstrategien und Taktiken einzuordnen und zu verstehen. Sie können diese in einfachen Fällen anwenden.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
223023a Grundlagen Marketing V 4 4
223023b Medienmarketing - 2 2
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen