Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Psychologie des Kaufverhaltens (Zulassung ab WS 16/17)

Modul:145247 Psychologie des Kaufverhaltens (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Christoph Häberle
ECTS-min./max.: 2 / 2
Workload: entsprechend Lehrveranstaltungsbeschreibung ca. 60 h
Modulprüfung: LA
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden können aktuelle zeitgeistige Trends und Tendenzen vor dem Hintergrund gesellschaftlicher, technologischer und wirtschaftlicher Entwicklungen analysieren und identifizieren.
Sie kennen elementaren Marketingmodelle zur Erklärung des Käuferverhaltens und sind über die geisteswissenschaftlichen Hintergründe im Bereich der Philosophie vertieft informiert und können auf dieser Basis Marketingsstrategien und Marktforschungserkenntnisse interpretieren.
Die Studierenden sind dadurch in der Lage in deren eigenem Entwurfs- und Entwicklungsprozess eingesetzte Methoden und Vorgaben vor diesem Hintergrund zu reflektieren, zu analysieren und ggf. neue Methoden und Vorgehensweisen zu entwickeln, die eine effizientere Passung der entworfenen Produkte zum zukünftigen Käuferverhalten gewährleisten.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
145247a Psychologie des Kaufverhaltens - 2 2
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen