Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Packaging Topics 2

Modul:145044 Packaging Topics 2 (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Christoph Häberle
ECTS-min./max.: 3 / 3
Workload: entsprechend Lehrveranstaltungsbeschreibung ca. 90 h
Modulprüfung: LA
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden haben ein Verständnis für datenbasierte Industrieanwendungen und deren Einsatz entwickelt. Die Studierenden können datenbasierte Geschäftsmodelle entwickeln, analysieren und steuern. Sie kennen Grundanwendungen zur Datenvisualisierung. Die Studierenden kennen verschiedene Ansätze der Digitalisierung in der Industrie.
- Die Studierenden können Dimensionen und Elemente der betreffenden Geschäftsmodelle bestimmen, gezielt und begründet entwickeln. Sie können Dateninhalte und deren Struktur beurteilen als auch deren Visualisierung konzipieren.
- Die Studierenden können technische und ökonomische Aspekte datenbasierter Geschäftsmodelle in Unternehmen (Schwerpunkt Verpackungstechnik) vermitteln. Die Studierenden können einfache datenbasierte Modelle bearbeiten und präsentieren.
- Die Studierenden können als individuelle Persönlichkeit die Chancen und Risiken datenbasierter Technologien und / oder Geschäftsmodelle durchdenken und hinsichtlich deren Relevanz auf eigene Entscheidungsprozesse beurteilen.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
145044a Packaging Topics 2 - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen