Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Fotografie

Modul:145249 Fotografie (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Christoph Häberle
ECTS-min./max.: 3 / 3
Workload: entsprechend Lehrveranstaltungsbeschreibung ca. 90 h
Modulprüfung: LA
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden sind in der Lage die Qualität eines Fotokonzeptes im Bereich der Werbefotografie, sowie deren Qualität hinsichtlich der zeitaktuellen ästhetischen und technischen Ausführung zu beurteilen.
Sie sind in der Lage marketingadäquate Fotokonzepte zu entwickeln, geeignete Fotografen auszuwählen und zu briefen.
Darüberhinaus sind sie durch konkretes Training in vereinfachter Form in der Lage Fotoshootings anhand der Gestaltung eines entsprechenden Fotosets inkl. Beleuchtungssituation umzusetzen, um Produkte entsprechend der entwickelten Marketingargumentation attraktiv in Szene zu setzen.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
145249a Fotografie - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen