Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Customer Experience

(Customer Experience)

Modul:255065 Customer Experience (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkt: Branding
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. rer. nat. habil. Arnd Engeln
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: Lecture: Customer Experience
15 meetings with 2 SWS each = 22,5 hours
Conception, realisation, analysis and documentation of the first part of a complete user experience development process within a team = 37,5 hours
Whole workload = 60 hours

Lecture: Transfer Project Customer Experience
15 meetings with 2 SWS each = 22,5 hours
Conception, realisation, analysis and documentation of the second part of a complete user experience development process within a team = 67,5 hours
Whole workload = 90 hours
Modulprüfung: PA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:In dem Projektseminar werden Inhalte und Methoden der nutzerzentrierten Produktentwicklung (Customer Experience und Design Thinking) eingeführt und angewandt ("learning by doing"): In dem über zwei Semester laufenden Projekt werden an einem konkreten Anwendungsbeispiel Konzepte und Empfehlungen zur Verbesserung der Unternehmenskommunikation in Deutschland erarbeitet.

Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
255065a Customer Experience - 2 2 *
255065b Transferprojekt Customer Experience - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen