Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Strategie und Marketing (Pflicht)

(Strategy and marketing )

Modul:254040 Strategie und Marketing (Pflicht) (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing
Modulverantwortlicher:Prof. Harald Eichsteller
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 5 ECTS = 150 Zeitstunden, davon: (1) 2 Vorlesungen à 15 x 1,5 h = 45 Stunden (2) Vor- und Nachbereitung: 2 x 15 x 1,5 Stunden = 45 Stunden (3) Prüfungsvorbereitung: 2 x 30,0 Stunden = 60 Stunden
Modulprüfung: PA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Sowohl für Digitale Medien und Marketing als auch für Innovationsmanagement ist die strategische Basis unabdingbar für erfolgreiche Konzepte. So wurde dieses Modul als Schlüsselmodul für diese beiden Studienschwerpunkte definiert und für den Schwerpunkt Digitale Medien und Marketing als Pflichtmodul festgelegt. Lernziele und Kompetenzen sind in den beiden Veranstaltungsbeschreibungen näher erläutert.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
254040a Strategisches Management - 2 3
254040b Strategisches Marketing - 2 2
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen