Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Designkommunikation

(Design Communications)

Modul:255062 Designkommunikation (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkt: Branding
Modulverantwortlicher:Prof. Gabriele Kille
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 5 ECTS = 150 Zeitstunden
Modulprüfung: PA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:
  • Strukturierung und Klassifizeirung von Designstilen
  • Analyse und kritische Bewertung von design-orietierten Kommunikationsmaßnahmen
  • Stellenwert des Designs in der modernen Unternehmenskommunikation
  • Printobjekte und Design (Anzeigen, Corporate Publishing Produkte, etc.)
  • Elektronische Produkte und Design (Imagefilm, Websites)
  • Konzeption und Umsetzung von Designprodukten
Desweiteren werden die Kategorien Profit (Consumer Advertising) und Non-Profit( Social Advertising) abgedeckt.

Zu Beginn des Semesters erfolgt eine ausführliche Einführung in das Projekt. Die Themenstellung wird durch Beispiele aus der Praxis erläutert und darüberhinaus wird die konzeptionelle Vorgehensweise erläutert und analysiert.

Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
255062a Designkommunikation - 2 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen