Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Corporate Design

(Corporate Design )

Modul:255061 Corporate Design (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkt: Branding
Modulverantwortlicher:Prof. Gabriele Kille
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 5 ECTS = 150 Zeitstunden
Modulprüfung: PA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:In diesem Seminar widmen wir uns allen Aspekten des Corporate Design. Zunächst müssen die allgemeinen Beweggründe für ein Corporate Design erfasst werden. Dann erfolgen Analysen von ausgewählten Firmen mit ihren Produkten, Zielen und Qualitäten, unter Bezugnahme der Kundenzielgruppen. Auf dieser Basis werden bestehende CD's untersucht und gegebenenfalls neue entwickelt oder Re-Design-Schritte eingeleitet. In der Studienarbeit soll anhand eines definierten Unternehmens selbständig dieser Ablauf von der Analyse bis hin zu einem neuen CD (theoretische Markenentwicklung) bearbeitet werden. Wichtig ist hierbei der Transport des Corporate Design auf alle relevanten Medienplattformen im Print und Non-Print-Bereich.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
255061a Corporate Design - 2 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen