Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Markt und Verpackung

(Open Market and Packaging)

Modul:116826 Markt und Verpackung (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Christoph Häberle
ECTS-min./max.: 4 / 4
Workload: vgl. Lehrveranstaltungen:
Marketing EDV Nr. 116826 b
Marketinginstrument Verpackung EDV Nr. 116826 a
Modulprüfung: ST
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden werden in die Lage versetzt, die wirtschaftliche Bedeutung einer Verpackung für den Verkaufs- und Wertschöpfungsprozess eines Produktes zu erkennen, die wahrnehmungspsychologischen Hintergründe zu analysieren und die erworbenen Kenntnisse sowohl im Bereich der Entwicklung von Verpackungen als auch bei der Entwicklung von Marketingkonzepten wirtschaftlich förderlich einzubringen und die kommunikative Schnittstelle zum Marketing abzubilden.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
116826a Marketinginstrument Verpackung V 2 2
116826b Marketing V 2 2
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen