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Hochschule der Medien

Modul Grundlagen der Marktkommunikation

(Fundamentals of Market Communication )

Modul:224103 Grundlagen der Marktkommunikation (Pflichtmodul im Grundstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Andreas Baetzgen
ECTS-min./max.: 10 / 10
Workload: Kontaktzeiten: 67,5 Stunden
Vor- und Nachbereitungszeit, Literaturstudium, Prüfungsvorbereitung: 226 Stunden Gesamt-Workload: 293,5 Stunden
Modulprüfung: PP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: -
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Dieses Modul vermittelt die wesentlichen theoretischen und konzeptionellen Grundlagen der Werbung und Marktkommunikation. Es bietet eine Einführung in die Geschichte, Theorien, Funktionen, Strategien, Gestaltungstechniken und aktuellen Entwicklungen der Werbung und Marktkommunikation.

Die Studierenden sollen grundlegendes Wissen der Disziplin erwerben, erläutern und reflektieren sowie fachliche Zusammenhänge zu anderen Modulen im Studiengang herstellen können. Weiterhin sollen die Studierende die Fertigkeit erlangen, die Arbeitsschritte und Arbeitsmethoden einer Kampagnenentwicklung durchzuführen sowie relevante Arbeitstechniken und Verfahren der Disziplin sach- und situationsbezogen anzuwenden.

Die Studierenden sollen ihre eigenen Stärken erkennen, deren Neugier am Themenfeld der Werbung und Marktkommunikation geweckt werden sowie in Teamarbeit und an einem Fallbeispiel lernen, Verantwortung im Team zu übernehmen, gestellte Aufgaben zu lösen, mit Konflikten im Team angessen umzugehen und andere Menschen und deren Stärken schätzen zu lernen.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
224103a Werbung - Theorie - 2 3
224103b Werbung - Praktische Übung - 2 4
224103c SoftSkills und Präsentationstechnik - 2 3 LT*
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen
Verstanden

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