DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Modul Public Relations

(Public Relations )

Modul:224455 Public Relations (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher: Dr. Wolfgang Fuchs
ECTS-min./max.: 3 / 3
Workload: 15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden Vor- bzw. Nachbereitung: 15 Termine zu je 3 SWS = 33,8 Zeitstunden Prüfungsvorbereitung 4 Tage je 8 Stunden = 32 Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 88,25 Zeitstunden
Modulprüfung: ST
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden lernen die Basics des Kommunikationsinstrumentes Public Relations (von Verständnis über Stakeholder bis hin zu Maßnahmen und Erfolgskontrolle) kennen und können dieses Instrument in den Kommunikations-Mix eines Unternehmens integrieren. Sie erwerben die Fähigkeit erste Public Relations-Herausforderungen eigenständige und fachlich angemessen bearbeiten zu können und das Ergebnis auch zu evaluieren. Zudem werden die besonderen ethischen Aspekte dieses Kommunikationsinstrumentes reflektiert.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
224455a Public Relations - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren