Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Corporate Media Planning

Modul:182465 Corporate Media Planning (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkte: Digital Publishing Technologies, Industrial Media Production, Media Design Management
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Helmut Wittenzellner
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: Planspiel:
3 Termine zu 2 Tagen mit je 10 UE = 45 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung:
3 Termine zu je 10 Zeitstunden = 30 Zeitstunden
Prüfungsvorbereitung:
10 Tage zu je 10 Zeitstunden = 100 Zeitstunden
Prüfungsabnahme mit Pitch/Präsentation und Verteidigung:
1 Tag zu je 7,5 UE = 5 Zeitstunden = Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 180 Zeitstunden
Modulprüfung: PA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden des Moduls sind durch die interaktive Gestaltung des Lernens in Gruppen und bei erfolgreichem Besuch in der Lage, aus Ideen Innovationen zu entwickeln, Geschäftsmodelle und deren Tragfähigkeit zu beurteilen und auf der Grundlage von Unternehmerischen Entscheidungen zu beurteilen, welche Konsequenzen die Handlungen ergeben. Dazu lernen Sie den gesamten Vorgründungsprozess und den Markteintritts- und Marktwachstumsprozess kennen.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
182465a Business Planning - 2 2
182465b Business Simulation Games - 2 2
182465c Practice Accounting - 2 2
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen