Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Convergent Media

Modul:182464 Convergent Media (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkte: Digital Publishing Technologies, Industrial Media Production, Media Design Management
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Helmut Wittenzellner
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: Vorlesung:
15 Termine zu je 6 SWS = 67,5 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung:
15 Termine zu je 4,5 Zeitstunden = 67,5 Zeitstunden
Prüfungsvorbereitung:
9 Tage zu je 5 Zeitstunden = 45 Zeitstunden

Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 180 Zeitstunden
Modulprüfung: KMP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden erhalten einen Blick für die Besonderheiten der Medienmärkte über ihr eigenen Studiengang hinaus. Sie erkennen, dass auch andere Medienmärkte nach vergleichbaren oder identischen Maßstäben funktionieren. Es werden Strategieansätze zur Gestaltung von Handlungsoptionen exemplarisch aufgezeigt. Die Veranstaltung ist ein Muss für jeden, der "irgendwas mit Medien machen" und sein Geld in dieser Branche verdienen will.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:WS16 Design und Usability
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
182464a Media Economics - 2 2
182464b Media Innovation Management - 2 2
182464c Media Markets - 2 2
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen