DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Modul Convergent Media

Modul:182464 Convergent Media (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkte: alle
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Helmut Wittenzellner
ECTS-min./max.: 6 / 6
Workload: Vorlesung:
15 Termine zu je 6 SWS = 67,5 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung:
15 Termine zu je 4,5 Zeitstunden = 67,5 Zeitstunden
Prüfungsvorbereitung:
9 Tage zu je 5 Zeitstunden = 45 Zeitstunden

Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 180 Zeitstunden
Modulprüfung: KL, 90 Min
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden erhalten einen Blick für die Besonderheiten der Medienmärkte über ihr eigenen Studiengang hinaus. Sie erkennen, dass auch andere Medienmärkte nach vergleichbaren oder identischen Maßstäben funktionieren. Es werden Strategieansätze zur Gestaltung von Handlungsoptionen exemplarisch aufgezeigt. Die Veranstaltung ist ein Muss für jeden, der "irgendwas mit Medien machen" und sein Geld in dieser Branche verdienen will.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
182464a Media Economics - 2 2
182464c Media Markets - 2 2
182646b Media Innovation Management - 2 2
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren