Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Electronic Publishing 2

Modul:182483 Electronic Publishing 2 (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkt: Digital Publishing Technologies
Modulverantwortlicher:Prof. Dr.-Ing. Marko Hedler
ECTS-min./max.: 4 / 4
Workload: Vorlesung:
15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden

Vor- und Nachbereitung:
15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden

Laborarbeit:
4 Tage zu je 8 Zeitstunden = 32 Zeitstunden

Gesamter Zeitaufwand (Workload)=122 Zeitstunden
Modulprüfung: LA
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Bestandenes Modul "Electronic Publishing I" oder vergleichbare Kenntnisse
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:– Ebenen des Sprachsystems, Teilbereiche der Linguistik und deren Formalisierung, insbesondere Morphologie, Syntax und Semantik
– formale Grammatikformalismen
– Verarbeitungsverfahren
– Parsing-Verfahren
– Eigenschaften elektronischer Texte, Methoden ihrer Erstellung und Strukturierung
– Hypertexttheorie und -praxis
- Texterkennung
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
182483a Electronic Publishing 2 - 4 4
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen