Studie
Diesen Fragestellungen sind Studierende des Masterstudiengangs Unternehmenskommunikation der Hochschule der Medien (HdM) im Kurs "Storytelling im Unternehmen" von Prof. Dr. Michael Müller nachgegangen. Um die erlernten Kursinhalte in der Praxis anzuwenden, führten die Studierenden insgesamt 14 narrative Interviews mit Bachelor- und Masterstudierenden unterschiedlicher Hochschulen, die sowohl vor als auch während der Corona-Pandemie studiert haben.
Differenziertes Bild
Die Erkenntnisse aus den qualitativen Interviews wurden von den Studierenden in der narrativen Studie "Gemeinsam einsam - wie Studierende die digitale Lehre während der Corona-Pandemie erleben" festgehalten. Die Studie zeichnet ein sehr differenziertes Bild von Vor- und Nachteilen und geht vor allem auch auf die sozialen Aspekte dieses Erlebens ein. Sie steht auf der Seite des Instituts für Angewandte Narrationsforschung ab sofort zum Download zur Verfügung: https://www.narrationsforschung.de/forschung/.
VERÖFFENTLICHT AM
30. Juli 2021
KONTAKT
WEITERFÜHRENDE LINKS
Institut für Angewandte NarrationsforschungMasterstudiengang Unternehmenskommunikation
Lesen Sie auch
-
Studienabschluss:
Die HdM feiert ihre Medientalente -
Sommersemester 2024:
Erstsemesterbegrüßung an der Hochschule der Medien -
Feierstunden:
Absolventenverabschiedung an der HdM